ABSEITS Rockt! / Neue Infos / Termine

Liebe Freunde des ABSEITS,

erst mal möchten wir uns bei allen, die zu unserer ersten Redaktionssitzung gekommen sind oder auf anderem Wege ihr Interesse an unserem Magazin bekundet haben bedanken! Die positive Resonanz ist überwältigend.

Im Laufe der Sommerferien werden wir unter Berücksichtigung des bereits eingesendeten Materials und der Themenvorschläge eine grobe Heftstruktur erarbeiten, die wir euch dann zur nächsten offenen Redaktionssitzung am 16. August (ab 18:00 Uhr in der OKS) präsentieren.

Spätestens dann werden wir auch die Aufträge für bestimmte Themen verteilen, also brauchen wir bis dahin eure „Bewerbung” alle redaktionellen und freien Themen. Als Bewerbung wünschen wir uns eine Mail mit einigen für eure Arbeit repräsentativen Beispielfotos mit einem Portrait und Kontaktdaten.

Bei der Sichtung des bereits eingesandten Materials ist uns aufgefallen, dass ihr das Abseits-Thema ernster nehmt als wir. Themen wie Mode, Sport, Spiel und Spaß sind fast nicht vertreten – das muss sich ändern! Wir wünschen uns Geschichten von abseitigen Sammelleidenschaften, Trollen auf Island, Rockbands und skurrilen Kiezkneipen (etc.). Also seht das ganze ruhig etwas freier.

Einsendeschluss für LoRes Bilddaten von bestehenden Geschichten ist der 17. September.

Herzlichst, die Bildredakteure

handout_abseits_2

Einen Kommentar schreiben