Spielraum Zukunft
Foto: Christian Reister, aus der Serie Urban B\'Sides

Foto: Christian Reister, aus der Serie Urban B'Sides

Liebe Mitstreiter des Abseits,

die meisten von euch wissen es schon, dennoch kann ich es nicht oft genug sagen: die Spielraum-Abseits-Dummys sind gedruckt. Vor etwa zwei Wochen hat der Postbote einen Stapel druckfrischer, eingeschweißter Magazine geliefert. Und das kann ich euch sagen – allein für das Aufreißen der Folie und das erste Auspacken des fertigen Magazins hat sich die Arbeit gelohnt!

Dennoch sind wir damit nicht am Ziel und berechtigter Weise fragt ihr euch: Wo ist mein Belegexemplar? Es wird noch ein wenig dauern. Wir waren bis zuletzt mit inhaltlichem, organisatorischem und auch mitunter persönlichem beschäftigt und werden uns erst ab jetzt mit voller Wucht dem wahnsinnig wichtigen Thema Sponsoring / Fundraising widmen.

Unsere Deadline ist Ende Februar, bis dahin wollen wir mindestens eine klare Aussicht auf Mittel für eine Druckauflage haben. Sollte das nicht gelingen – und davon gehen wir nicht aus, denn auch und gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten verkauft sich ein gutes Produkt – werden wir euch auf jeden Fall die Möglichkeit geben bei einer zweiten Dummy-Auflage ein oder mehrere Exemplare zu bestellen, die dann digital gedruckt werden (Kosten ca. 20,- € / Stück).

Was gibt es sonst Neues…? Wir haben endlich eine Website!

www.spielraummagazin.de

Wir werden die Website zum Forum und Netzwerk für weitere Ausgaben ausbauen und dadurch auch den Austausch zwischen der Redaktion, den Fotografen und den Autoren, der bis jetzt mitunter ein wenig schleppend war, beschleunigen und vereinfachen.

Die Spielraum Website wird kontinuierlich weiterentwickelt, z.B. werden zu den Fotografen in Kürze keine Layoutscreenshots mehr gezeigt, sondern jeweils drei Bilder aus der Serie. Einen Bereich, wo man Teile des Layouts sehen kann wird es dann extra geben.

Jeder von euch, der Lust hat sich im Spielraum Onlinemagazin einzubringen, auf der Website www.spielraummagazin.de eigene fotografische Arbeiten oder Texte, aber auch Fotobuchrezensionen, Berichte von Ausstellungen und Messen, interessante Links zu fotografischen Arbeiten, zu Fotowebsites, -blogs etc. zu veröffentlichen kann das ab jetzt gerne tun! Ihr könnt Spielraum Online gern als zusätzliches Forum zur Veröffentlichung eigener Arbeiten neben der eigenen Homepage, dem eigenen Blog etc. nutzen oder auch euch gegenseitig promoten… :-)

Wie geht das? Einfach eine Mail mit eurem Namen, dem gewünschten Benutzernamen und Passwort an mich senden —> paul.wagner@spielraummagazin.de <—, ich sende euch dann die Zugangsdaten zurück (das Passwort kann natürlich anschließend geändert werden)!

Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön

Einen Kommentar schreiben