Sarah Stolfa / The Regulars

Robert Fleeger

Joanna O'Boyle

Arpson Bravos

Paulie Jacknicky

Georgia Russell

P. J. Walsk

Jesse Schabel

Black Eddie

David Scott Smith

John C. J. Swarm

Monica Pace

Kataryna Choniel

William Spearing

Mike Slaughter

David A. Belfie

Ed Taylor

Trevor Butler

Jessica Buck

Christopher Lewis

Sanna Pisano

The Regulars ist in zehn Jahren im McGlinchey’s entstanden, einer der ältesten Bars Philadelphias, in der die Fotografin Sarah Stolfa arbeitete, bevor sie mit eben dieser Serie ihr Ticket für ein Fotografiestudium in Yale einlöste.

Hinter der Serie steht die Geschichte einer jungen Frau, hin- und hergerissen zwischen dem Leben für die Musik – Stolfa war ursprünglich nach Philadelphia gekommen, um näher an ihrer Rockband zu sein -, der Notwendigkeit Geld zu verdienen und der frisch entdeckten Leidenschaft für Fotografie.

Ihr Fotolehrer Stuart war es, der ihr in einer Lebens- und Schaffenskrise schließlich den Rat gab, etwas aus ihrem Alltagsleben zu ihrem Sujet zu machen. Ziemlich schnell stellte sich heraus, dass Stolfa großartige Portraits ihrer Stammgäste, der Regulars, machte. Für sie öffnete sich durch die fotografische Perspektive auch ein neuer Zugang zu den Menschen, die sie vorher eher als unvermeidbare Gesellschaft, denn als interessante Person betrachtet hatte.

Entstanden ist eine wunderbare Portraitstrecke der Stammgäste in einer dieser großartigen Bars, die lokal eine feste Größe sind und für viele Gäste zum zweiten Wohnzimmer, Treffpunkt, Fluchtpunkt und modernem Dorfplatz in einem werden. Eine Bar, wie es sie in überall auf der Welt gibt; mit Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sich aber dennoch wieder und wieder gemeinsam am selben Platz versammeln.

Die Serie The Regulars wurde in der Gallery 339 in Philadelphia gezeigt und ist auch als Buch erschienen, in Deutschland erhältlich u.a. via Amazon.

mit freundlicher Genehmigung der Künstlerin / courtesy of the artist

Eine Antwort Kommentare abonnieren


  1. Foto Special Nr. 2: Die browserFruits | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel

    [...] Das Abseits Magazin stellt uns eine wunderbare Portrait-Serie von Sarah Stolfa vor. Ein Buch dazu* gibt es auch. [...]

    Jan 10, 2010 @ 10:01

Einen Kommentar schreiben